Wann dürfen wir Dir Deinen Wunsch erfüllen?

Anfrage

Musikwunsch

Musikwunschkarten auf Eurem Event

Jede Party lebt von den Musikwünschen der Gäste und jeder DJ ist immer dankbar für einen Musikwunsch, denn so kann er den Musikgeschmack der Gäste besser einschätzen und darauf eingehen.

Doch wie kommt der DJ an den Musikwunsch?

Oftmals trauen sich die Gäste einfach nicht den DJ anzusprechen. Die Gründe dafür sind dabei so vielfältig wie die Musikwünsche. Nun haben wir dafür aber eine gute Alternative. Wir bieten unseren Kunden Musikwunschkärtchen an. Die legen wir auf den Tischen aus und somit kann jeder Gast dort zwei bis drei Musikwünsche eintragen. Völlig unkompliziert.

Für Hochzeitspaare bieten wir zusätzlich, gegen einen kleinen Aufpreis, eine Personalisierung der Musikwunschkarten an. Hier kann dann der Name des Brautpaares mit verewigt werden. Fragt gerne nach, wir beraten Euch da sehr gern.

Musikwunsch Karte DJ

Der Musikwunschfragebogen

Wir fragen in unserem Vorgespräch mit dem Auftraggeber ab, welche Musik die Gäste am Abend wohl gerne hören wollen. Dazu gibt es bei uns einen entsprechenden Musikwunschfragebogen. Da die Gastgeber ihre Gäste am besten kennen, kann man hier zusammen schon einmal den musikalischen Rahmen der Feier abstecken. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass es wenig Sinn macht, im Vorfeld die Gäste der Feier nach Musikwunschlisten zu fragen. In der Regel kommen diesem Wunsch des Gastgebers nur sehr wenige Gäste nach, diese Gäste erwarten dann aber vom DJ, dass er die abgegebene Liste komplett an dem Tag der Veranstaltung spielen wird und sind enttäuscht, wenn das nicht der Fall ist.

Unsere DJs müssen auf jeder Feier, dafür sorgen, dass alle Gäste, oder zu mindestens der größte Teil musikalisch zufrieden gestellt werden. Ein guter Mix aus allen Wünschen ist da immer die beste Alternative.

Nicht jeder Musikwunsch kann gespielt werden

Ein paar Dinge müssen wir dann doch noch zu den Musikwünschen sagen. Unsere DJs achten darauf und haben selbstverständlich das richtige Gespür dafür, dass auf Eurer Feier möglichst viele Gäste auf ihre Kosten kommen. Aus diesem Grund muss der DJ auch abschätzen, welche Musikwünsche er erfüllen kann und welche nicht. Als Beispiel sei hier einmal genannt, dass sich der Enkelsohn auf einem 60. Geburtstag einen Deutsch-Rap-Song wünscht. Mit diesem Wunsch ist er natürlich der einzige dem das gefallen wird. Den Song wird der DJ dann mit Sicherheit nicht erfüllen können.

Ein weiterer Punkt ist die Anzahl der Wünsche. Bei einer Feier mit 100 Personen, die im Durchschnitt 5 Stunden geht, kann der DJ maximal 100 Songs spielen, eher weniger. Wenn jeder Gast nur einen Musikwunsch hat wird es schon eng. Das sollte man beachten. Es wird also immer Musikwünsche geben, die auch aus Zeitgründen nicht erfüllt werden können.

Musikwunsch und Musikwunschbogen bei Deiner DJ Agentur in Hamburg

Musikwünsche vom Veranstalter

Im Vorfeld einer Veranstaltung, sei es eine Hochzeit, ein Geburtstag oder auch ein Firmenevent, wird mit dem Veranstalter ein musikalischer Rahmen abgesprochen. Hier werden auch spezielle Musikwünsche des Gastgebers aufgezeichnet. Sei es der Eröffnungstanz, Hintergrundmusik zum Empfang und Essen, oder andere musikalische Highlights. Und jetzt kommt es, es werden auch Titel angegeben, die NICHT gespielt werden sollen. Dann ist es egal, ob sich Gäste diesen Song wünschen, er wird an dem Abend nicht laufen. Der Gastgeber hat natürlich immer Vorrang. Es ist seine Feier und er soll sich gern daran erinnern. Deshalb bitten wir alle Gäste um Verständnis, falls mal ein Wunsch fehlt.

Einen weiteren interessanten Beitrag zu Musikwünschen findest Du hier.

Nun viel Spaß auf Deiner Party wünscht die DJ Agentur Hamburg!

Du suchst für Deine Party oder Event einen DJ?

Dann sichere Dir jetzt Deinen Wunschtermin! Gerne beraten wir Dich auch vorab!

Anfrage

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Hinterlasse einen Kommentar