Wann fängt die Arbeit des DJs an

Schon lange vor Beginn der Party beginnt die Arbeit für den DJ

Du hast eine Party gebucht. Den Vertrag mit uns geschlossen und kannst dich bis zum Tag der Veranstaltung ganz entspannt zurücklehnen. Doch für den DJ beginnt schon lange vor der Veranstaltung der Job.

Als erstes wird in einem Vorgespräch mit dir alles Wichtige zu dieser Veranstaltung besprochen. Wichtige Eckpunkt zum Ablauf der Party. Zum Beispiel Musikwünsche, Musikrichtungen und vieles mehr sind hier nur einige der vielen Themen. Wenn das Vorgespräch in der späteren Lokation stattfindet, das wäre der Idealfall, kann unser DJ sich schon mal ein Bild machen. Er plant dann den Einsatz der passenden Technik und die Aufstellung.

Die musikalische Vorbereitung

Jede Party ist anders und immer wieder eine Herausforderung für den DJ. Deshalb bereiten wir uns auf jede Party gründlich vor. Der Musikwunschfragebogen wird noch einmal gründlich durchgeschaut und mit der Musikdatenbank verglichen. Oftmals hören sich unsere DJ bei ganz speziellen Musikrichtungen auch noch einmal in die Musik rein. Auf jeden Fall muss ja auch sichergestellt sein, dass ganz besonders gewünschte spezielle Songs an dem Tag der Veranstaltung auch gespielt werden können.

Die technische Vorbereitung

Einen Tag vor der Veranstaltung wird die entsprechende Technik im Lager für die Veranstaltung zusammengestellt. Es wird noch einmal alles gecheckt, ob die Technik fehlerfrei funktioniert.

Am Tag der Party wird der DJ, je nach technischen Aufwand, ein bis zwei Stunden vor dem Beginn in der Lokation mit dem Aufbau der Technik beginnen. In der Regel hat er bereits zwei Stunden vorher das Fahrzeug beladen und die Wegstrecke zur Lokation bewältigt.

Nach der Veranstaltung, und das ist am besten schon vorher mit der Lokation abzuklären, benötigt der DJ ein bis eineinhalb Stunden für den Abbau der Technik.

Dann hat der DJ schon auch fast das Ziel erreicht. Nur noch den Heimweg bewältigen und die Technik im Lager wieder ausladen.

Die Nachbereitung

Ganz sicher warst Du mit unserem Discjockey zufrieden. Damit wir und unsere DJs noch besser werden, kontaktieren wir Dich ein paar Tage nach der Veranstaltung um uns ein entsprechendes Feedback zu holen. Wir freuen uns natürlich über konstruktive Kritik genauso wie über ein Lob.

DJ für die nächste Party anfragen

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertungen, Durschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
2018-11-20T09:20:12+00:00Discjockey|0 Comments

Hinterlasse einen Kommentar