Discjockey buchen für Dein Event – Wann verbringen wir eine Nacht zusammen?

Anfrage

Discjockeys sind ein komisches Volk

Warum sind DJs “komisch”?

Heute nehmen wir uns selber mal auf die Schippe und sagen natürlich nichts, als die Wahrheit. Das passiert übrigens selten bei Discjockeys! Oft sind sie die Größten (unter den Kleinen), haben nur „geile Partys“ und werden jeden Abend gefeiert.

Leider sieht die Wahrheit teilweise anders aus.

Schaut man auf Facebook oder Homepages von Discjockeys, sieht man immer volle Tanzflächen, klar leere würde ich auch nicht knipsen. Wäre kein gutes Bild von mir. Aber ist das die Realität? Manchmal ja, manchmal nein. Jeder Abend läuft anders. Im Sommer ist es manchmal zu warm zum Tanzen, da kann man als Discjockey tun was man will, die Gäste stehen lieber draußen. 

Allerdings sowas würde das Phänomen Discjockey nicht zugeben. Dann lieber ein altes Foto aus dem letzten Jahr raussuchen, der Discjockey hat ja Zeit, tanzt sowieso keiner, und auf Facebook posten. Geile Party!

Gleiches Phänomen Discjockey Technik

Jeder hat die beste Technik. Sei es Lichttechnik oder Tontechnik. Nichts ist teuer genug. Und wenn der Kollege aus dem Nachbarort was neues hat, muss ich natürlich nachziehen. Hier muss das eigene Ego immer neu bestätigt werden….  Gerade bei Lautsprechern kann nichts gut genug sein. 

Kleine DJ Anekdote 

Ein netter Kollege kauft immer die besten Lautsprecher, die man für viel Geld bekommen kann. Er arbeitet mit einem Laptop und seine Musik ist im mp3 Format dort gespeichert. Nun muss man wissen, das dieses Format verschiedene Komprimierungen erlaubt. Die beste Qualität ist eine Komprimierung von 320 kbit. Die schlechteste geht bis 56 kbit. herunter.

Nun arbeitet er aber mit Titeln die mit 192 oder 128 kbit komprimiert sind, warum auch immer. Das heiß, die beste Tonanlage (für das eigene Ego) und die schlechteste Musikqualität aus Unkenntnis. Lustiger Typ DJ. 

Da fällt mir sofort dieser Witz von dem Tontechniker ein:

Tontechniker beim Soundcheck mit einer (nicht so talentierten) Sängerin. Kommt die Sängerin zum Techniker und sagt „Was machst Du? Das klingt furchtbar“ Sagt der Techniker „Wenn man Scheisse reinbekommt kommt auch Scheisse heraus, ich habe ein Mischpult und keine Klärgrube“

Discjockeys in Hamburg - DJ Agentur Hamburg

Aber zurück zum Discjockey 

Dem Plattenreiter, der eigentlich in der heutigen Zeit, wo alles digital läuft eine neue Berufsbezeichnung verdient hätte. Aber der Name DJ ist nunmal so eingebürgert und wird auch weiter benutzt.

Früher musste man mit Vinyl umgehen können, heute sind die meisten Kollegen eher Computerspezialisten und überlassen das Beatmatching lieber dem Sync-Button. Furchtbare Fachbegriffe, aber natürlich bei Wikipedia nachzuschlagen. 

Obwohl, es soll auch Discjockeys geben, die noch nicht mal ihre Software beherrschen. Aber Hauptsache Party. Wir lieben einfach unseren Job, sind (fast) alle Selbstdarsteller. Wir mögen es, wenn jeder nach unserer Pfeife tanzt. Hast auch Du Lust zu tanzen?

Discjockeys können alles

Meinen sie zumindest und genau das sagen sie dem Kunden. Manchmal reines Selbstüberschätzung. Gerade bei bestimmten Mottopartys, wie Rock, Goa, Schlager oder auch ganz speziellen Musikrichtungen. Da ist es nicht ganz so einfach den langen DeeJay Abend mit dieser Musik zu füllen. Dazu kommt, das sich der Discjockey auch mit der Musik auskennen sollte. Aber das wird einfach überspielt, Hauptsache er bekommt den Job.

In diesem Sinne, Dir eine geile Party mit Deinem Discjockey, den Du hier buchen kannst.

DJ Agentur Hamburg – Hochzeit & Event DJ

Sichere Dir Deinen Wunschtermin mit einem unserer renommierten DJs

Anfrage

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...